Sternfahrt nach Hannover mit Fahrt über die Schnellwege
Zur Eröffnung des Stadtradelns 2023 organisiert der ADFC am 4.6. (So) eine Sternfahrt nach Hannover.
Die Radler aus Burgwedel starten um 10.oo Uhr auf dem Domfrontplatz (Rathausplatz) in Großburgwedel.
Vom üblichen Treffpunkt auf dem Rathausplatz in Großburgwedel fahren die Burgwedeler zunächst nach Langenhagen. Auf dem dortigen Marktplatz treffen sie sich mit den Radlern aus Langenhagen, Isernhagen und der Wedemark. Mit Polizeieskorte geht es ab 11.oo Richtung Hannover-Hainholz und über den Burgweg vorbei am Berggarten zum Treffunkt am Eingang zum Großen Garten in Herrenhausen.
Von dort radeln alle Teilnehmer über gesperrte Schnellwege zum Maschsee. Zwischen Nordufer und Geibelstraße steigt die Eröffnungsveranstaltung für das Stadtradeln.
Die Rückfahrt kann natürlich jeder selbst gestalten. Angeboten wird eine Fahrt über Eilenriede und Altwarmbüchener See. Möglich ist aber auch eine Fahrt mit dem Metronom.