Geh-Radweg in Fuhrberg ist erneuert . - ADFC Burgwedel

Geh-Radweg in Fuhrberg ist erneuert .

Bis auf kleine Restarbeiten ist der Geh-Radweg an der Mellendorfer Straße in Fuhrberg erneuert und freigegeben worden.

Mellendorferstr. einspurig mit Baustellenampel
Mellendorferstr. einspurig mit Baustellenampel (9.12.22) © ADFC BUW

Die Mellendorfer Str. in Fuhrberg ist eine Landesstraße (L 310). Nach alten Verträgen ist aber die Stadt Burgwedel für die Unterhaltung des auf der Südseite liegenden Geh-Radweg zuständig.
Der ADFC Burgwedel und auch der Ortsrat Fuhrberg hatte seit Jahren auf eine grundlegende Erneuerung des viel zu schmalen und ca 40 Jahre alten Weges gedrängt. Anfang August 2022 begannen die Baumaßnahmen am Westende der Ausbaustrecke. Dann wechselte die Baustelle ans Ostende zum Feuerwehrhaus. Zwei Wochen vor Weihnachten fehlt noch der Mittelteil. Ende 2022 sollten die Arbeiten abgeschlossen sein. Im Oktober 2023 kann der Radweg nun in beiden Richtungen benutzt werden.

Wann der Radweg an der Celler Str (Verlängerung der L 310) vom Feuerwehrhaus nach Osten entsprechend erneuert wird, ist noch völlig ungeklärt. 


https://burgwedel.adfc.de/neuigkeit/geh-radweg-in-fuhrberg-wird-erneuert

Bleiben Sie in Kontakt