Knotenpunktsystem - ADFC Burgwedel

Knotenpunktsystem

Das Knotenpunktsystem im Landkreis Gifhorn ist fertig.

Knotennetz Gifhorn
Knotennetz Gifhorn © ADFC BUW

Im Landkreis Gifhorn wurde unlängst das neue Fahrradrouten Knotenpunksystem eröffnet. Das Radwegenetz wurde mit ungefähr 400 Knotenpunkten ausgeschildert. An jedem Knotenpunkt hängt eine Übersichtskarte und eine Karte mit den Knoten der näheren Umgebung. Außerdem werden die nächsten Knoten mit Richtungspfleilen angezeigt. Auch an die Meldung von Mängeln wurde gedacht: an jedem Knotenpunkt ist dazu ein Aufkleber mit Kontaktdaten und QR-Code angebracht.
Mit Hilfe der Fietsknoop-App oder mit dem Browser lassen sich sehr leicht GPS-Routen erstellen: auf der interaktiven Karte einfach auf den gewünschten Knoten klicken und schon wird er zur Route hinzugefügt. Abschließend lässt sich die Route herunterladen und verwenden.

https://burgwedel.adfc.de/neuigkeit/knotenpunktsystem

Bleiben Sie in Kontakt