Sondertour Straßenbahnmuseum Wehmingen - ADFC Burgwedel
HSM Wehmingen

Straßenbahn Museum Wehmingen © HSM Wehmingen

Sondertour Straßenbahnmuseum Wehmingen

65 km zum Straßenbahnmuseum Sehnde / Wehmingen

Bei schönstem Radelwetter mit angenehmen Temperaturen haben wir am Rathaus noch einen Radler animieren können uns anzuschließen, der zunächst allein mit seinem E-Bike in die Umgebung fahren wollte. Schnell noch einen vollen Akku von Zuhause geholt und los ging es.

Über Neuwarmbüchen, Beinhorn und Ahlten ging es von Köthenwald direkt durch die Feldmark nach Wehmingen.  Kaffee, Kuchen und kalte Getränke aus dem Bistro des Straßenbahnmuseums rundeten den Kurzbesuch dort angenehm ab.

Leider blieb uns nicht die Zeit das interessante Technikmuseum näher anzusehen. Das wird von einigen Mitfahrern sicherlich nachgeholt.

Über den Mittellandkanal und nach einer weiteren Rast am Altwarmbüchener See erreichten wir Burgwedel nach 65 km wie geplant um 16:30 Uhr. Der „Gastradler“ und der Akku haben übrigens sehr gut durchgehalten.

(Manfred Obermann, 28.6.2015)

Verwandte Themen

BUW_Donau_Istanbul_1988_Route_01

Ferntour Donau Istanbul

Steffen und Ufke Timmann (Vater+Sohn), Juli 1988

3500 km, 24 Tage + 2 Ruhetage, ca 150 km/Tag

Kurztour Wieckenberg

35 km Abendtour nach Wieckenberg

Schloss_Aschaffenburg

Ferntour Main Fulda

Mai 2012; 7 Tage, 880 km, 126 km/Tag

Kurztour Kaltenweider Moor

Kurztour zum Kaltenweider Moor

Wümme 2020 Route mit Rand

Ferntour Wümme 2020

Wümmeradtour, 6 Tage, 350 km

Ehlershausen Route

Kurztour Ehlershausen

Kurztour (Pedelectour) Ehlershausen - Kirchhorst (40 km)

Logo Kanalroute

Kanalroute

Routen am Mittellandkanal

Wietze - Quelle bis Mündung

Touren an der Wietze

Touren an der Wietze, Kurztouren und Tagestouren, von der Quelle bis zur Mündung

https://burgwedel.adfc.de/artikel/strassenbahnmuseum-sehnde-wehmingen

Bleiben Sie in Kontakt